Adresse: Zentrumspl. 10 3322 Urtenen-Schönbühl ZSt.: Löwenplatz 5 3303 Jegenstorf
  • Telefon: +41 31 512 25 35
  • Email: notariat@etterzaugg.ch

Über mich

Über mich

ein Föteli bearbeitet

ÜBER MICH

Jacqueline Etter Zaugg
Notarin des Kantons Bern

Eingetragen im Notariatsregister des Kantons Bern.

Berufserfahrung:

Zehnjährige Berufserfahrung als Grundbuchverwalterin auf dem Grundbuchamt Bern-Mittelland (2010 bis 2020). Anstellung bei Brand Notare, Münchenbuchsee, von 2020 bis 2022. Selbstständig praktizierende Notarin seit 2022 in Urtenen-Schönbühl. Seit Anfang 2023 Zweigstelle in Jegenstorf.

Ausbildung:

Matura am Wirtschaftsgymnasium Bern-Neufeld (2001). Rechtsstudium an der Universität Bern mit Schwerpunkt Privatrecht. Abschluss mit Titel „Master of Law“ (2007). Erfolgreich absolviertes Staatsexamen zur Notarin des Kantons Bern im Jahr 2009.

Geboren 1981. Verheiratet und Mutter zweier Buben.

„In meinem Beruf als Notarin schätze ich vor allem den Kontakt zu den Kunden und die Vielseitigkeit der Anliegen, die mich erreichen. Mir ist eine bedürfnisorientierte und gründliche Arbeitsweise wichtig, ich wende fundiertes Wissen an und setze dieses praxisorientiert um.

Namentlich im Tätigkeitsbereich rund um Grundstücke und das Grundbuch profitiere ich von meiner zehnjährigen Erfahrung als Grundbuchverwalterin, wo ich mich vertieft mit dem schweizerischen Immobiliarsachen-, Grundbuch- und dem bernischen Handänderungssteuerrecht befasst habe.

Als juristische Sekretärin der vom Kanton Bern ins Leben gerufenen Handbuchkommission durfte ich das für die bernische Grundbuchführung anwendbare „Handbuch für den Verkehr mit den Grundbuchämtern und die Grundbuchführung“ massgeblich mitgestalten.